Weiter wandern…

Wanderungen im Vis- und Herault-Tal

  • Frühjahr 2020: 11. – 18. April
  • Herbst 2020: 10. – 17. Oktober

 

 

Diese Wanderwoche führt uns aus dem Buègestal heraus in die nähere Umgebung unseres Standortes Saint Jean de Buèges. Daher sind für diese Wanderungen Autoan- oder -rückfahrten nötig, die max. 45 Minuten in Anspruch nehmen.

Wir wandern z.B. vom Buègestal über das Seranne-Gebirge ins nahe Vis-Tal und erkunden dieses auch am nächsten Tag; wir gehen zum Lamalou, einem Nebenfluss des Hérault mit Bademöglichkeiten, besteigen den Roc de Vigne vom Hérault aus durch das Nachtigallen-Tal etc. Die Wanderungen sind hinsichtlich der Dauer und der zu bewältigenden Höhenmeter ähnlich denen der Wanderwoche im Buègestal, die dort angegeben Leistungen gelten auch für das „Weiter wandern“.

Diese Woche eignet sich gerade für die Wanderer, die schon mal eine Woche im Buègestal mitgewandert sind und Lust auf einen erweiterten „Wanderhorizont“ und mehr Eindrücke von der tollen Gegend um Saint Jean de Buèges haben.